07.03. 144.Wehrversammlung

Die 144. Wehrversammlung für das vergangene Jahr 2019 fand am Samstag Abend, den 7.3.2020 im Rüsthaus Burgau statt.

Die Wehrversammlung wurde mit der Begrüßung der Ehrengäste, Bereichskommandos, Kameradinnen und Kameraden durch den Kommandanten HBI Anton Sammer eröffnet.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde auch für verstorbene Patinnen und Feuerwehrkameraden eine Trauerminute abgehalten. Kurz darauf übergab der Kommandant das Wort an den Schriftführer, der das Protokoll der vergangenen Wehrversammlung vorlas.

Im Anschluss an den ausführlichen Rückblick, folgte der Bericht es Kommandanten über das vergangene Jahr 2019, wieviel Einsätze, Übungen und Tätigkeiten abgehalten wurden sowie welche Mannstunden sich daraus ergaben. Zugleich bedankte er sich bei seinem Team und der ganzen Mannschaft für die tolle Motivation und Einsatzbereitschaft. Denn es ist nicht selbstverständlich, seine Freizeit dafür zu opfern!

Darauf folgten die Berichte der Beauftragten in den Bereichen: Atemschutz, Funk, EDV und Presse, Geräte, Jugend, Sanität und Seniorenarbeit. Alle berichteten von Ihren Tätigkeiten des letzten Jahres und gaben einen kurzen Ausblick für das neue Jahr und kündigten Termine an.

Ein wichtiger Bestandteil der Wehrversammlung sind die Auszeichnungen, Beförderungen, Ernennungen sowie Ehrungen.

Angelobt wurden:

• Simon Krammer
  • Dominic Petras
  • Stefanie Tarkus
  • Dr. Christian Streinu
  • Markus Resetarits

Beförderungen:

• zum LM d.F. Anton Freitag jun.
  • zum HFM Otmar Laschalt
  • zur PFF Stefanie Tarkus
  • zum PFM Simon Krammer
  • zum PFM Dominic Petras
  • zum PFM Markus Resetarits

Das Verdienstzeichen "klein" der FF Burgau-Burgauberg erhielt:

• LM d.F. Anton freitag jun.
  • OFM Lukas Eder
  • OFM Roland Krammer

Das Verdienstzeichen "groß" der FF Burgau-Burgauberg erhielt:

• E-HBM Werner Loipersböck
  • OBI Philipp Schwarz
  • HLM Martin Seiler
  • OLM Wolfgang Loimböck
  • OLM d.F. Julius Zach
  • LM Christoph Schwarz
  • HFM Heinrich Pomper

Das Funkleistungsabzeichen in Silber:

• LM d.F. Anton Freitag jun.

Weiters durften wir folgende Ehrengäste bei der Wehrversammlung begrüßen:

•  OBR Gerald DERKITSCH
  • ABI Siegfried FLECHEL
  •  Postenkommandant außer Dienst KI Herbert MAGDICS (Polizei Stegersbach)
  •  Bgm. Gregor LÖFFLER
  • Bgm. Wolfgang EDER