11.9. 145. Wehrversammlung

Die 145. Wehrversammlung für das vergangene Jahr fand am Samstag Abend im Rüsthaus Burgau statt.

Die Wehrversammlung wurde mit der Begrüßung der Ehrengäste, Bereichskommandos, Kameradinnen und Kameraden durch den Kommandanten HBI Anton Samer eröffnet. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde auch für verstorbene Patinen und Feuerwehrkameraden eine Trauerminute abgehalten. Im Anschluss folgte der Bericht des Kommandanten über das vergangene Jahr, wie viele Einsätze, Übungen und Tätigkeiten abgehalten wurden sowie welche Mannstunden sich daraus ergaben. Zugleich bedankte er sich bei seinem Team und der ganzen Mannschaft für die tolle Motivation und Einsatzbereitschaft! Denn es ist nicht selbstverständlich, seine Freizeit dafür zu opfern! Darauf folgten die Berichte der Beauftragten.

Ein wichtiger Bestandteil der Wehrversammlung sind die Auszeichnungen, Beförderungen, Ernennungen sowie Ehrungen.

Burgauer Verdienstzeichen am Band:

• OLM Georg Gurdet

Medaille für dienstvolle Tätigkeit 25 Jahre:

• OBI Philipp Schwarz

Medaille für dienstvolle Tätigkeit 50 Jahre:

• HBM Werner Loipersböck

Verdienstzeichen des Landes Steiermark 2. Stufe