29.8. Unwettereinsätze und Verkehrsunfall

Am Samstag den 29.8.2020 wurden wir gegen 17:00 Uhr mittels Sirene zu einem Unwettereinsatz gerufen.

Im Rüsthaus angekommen wurden wir bereits zu einem Einsatz mit eingeklemmten Personen im Grenzgebiet von Burgauberg - Neudauberg alarmiert. Auf der Anfahrt zum Einsatzort mussten wir in Burgauberg mehrer Bäume entfernen die über die Bundesstraße gestürzt waren. Beim Eintreffen am Einsatzort war bereits die FF Stegersbach vor Ort und begann mit der Befreiung der eingeklemmten Personen. Wir unterstützen die FF Stegersbach mit unserem Spreizer und Schere. Durch den starken Wind stürzte eine Eiche auf einen Kleinbus der mit sieben Personen besetzt war. Vier Personen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, für drei Personen kam leider jede Hilfe zu spät. Im Anschluss mussten noch weitere Unwettereinsätze in Burgau und Burgauberg bewältigt werden. Während unseres Technischen Einsatzes wurden wir von den Wehren Neudau-Neudauberg, Bierbaum und Bad Waltersdorf unterstützt die umgestürzte Bäume im Gemeindegebiet von Burgau und Burgauberg entfernten.

Wir bedanken uns bei allen für die gute Zusammenarbeit!

• KLF
  • RLF-A 2000