16.12. - Verkehrsunfall

Freitagmorgen gegen 7:06 Uhr kam es auf der L411 zu einem Verkehrsunfall mit einem Personenkraftwagen.

Unsere Feuerwehr rücke in den Morgenstunden zum Unfallort zwischen Burgau und Neudau aus. Am Einsatzort angekommen, lag ein Personenkraftwagen mit der rechten Seitenwand auf der Fahrbahn. Die Lenkerin kam aus noch unerklärlichen Gründen von der Straße ab. Sie versuchte noch gegensteuern, dies aber endete mit mehreren Überschlägen.

Die Feuerwehr befreite die Verletzte Frau aus Ihrer misslichen Lage und übergaben Sie für die medizinische Versorgung den Rettungskräften des Roten Kreuz. Die Fahrerin wurde mit Verletzungen unbestimmten grades in das Landeskrankenaus für weitere Untersuchungen gebracht.

Im Anschluss wurde das Fahrzeug durch die Feuerwehr für den Abtransport vorbereitet, welches in später folge durch ein privates Abschleppunternehmen abgeholt wurde. Zu guter Letzt, wurde die Straße von Fahrzeugteilen befreit und noch mit der Straßenwaschanlage der RLFA 2000 gereinigt.

Die Feuerwehr konnte sich nach einer Stunde wieder Einsatzbereit melden.

• Rotes Keuz