06.08 - Blitzschlag

Beim Unwetter am 6.8.2017, schlug gegen 19:30 Uhr ein Blitz in einem Baum nahe des alten Bahnhofes in Burgau ein.

Ein privater Anrufer und Kamerad alarmierte die Freiwillige Feuerwehr, die mittels stillen Alarm alarmiert wurde. Die Feuerwehr rückte mit dem KDO und RLFA 2000 zum Einsatzort aus. Wenige Minuten später ist die Feuerwehr am alten Bahnhof von Burgau angekommen und fand einen loderten Baum und zahlreiche Holzsplitter um den Baum vor.

Der lodernde Baum wurde mit dem HD-Rohr gelöscht und die Splitter von der Straße entfernt, sodass ein gefahrloses Befahren der Straße möglich war. Nach knapp zwei Stunden waren die Lösch-, und Aufräumarbeiten abgeschlossen und die Feuerwehr konnte sich wieder Einsatzbereit melden.