05.09. - Kollision mit Brückenpfeiler

Die Freiwillige Feuerwehr Burgau-Burgauberg musste Mittwochnacht am, 05.09.2018 zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug ausrücken.

Ein Lenker war gegen 23:30 Uhr auf der Fabrikstraße Richtung Burgauberg unterwegs. Der Lenker kollidierte aus derzeit unbekannten Gründen mit dem Brückenpfeiler in der Nähe des AWZs.

Die Feuerwehr rückte mit 11 Kameraden und zwei Einsatzfahrzeugen zum Unfallort aus. Der Lenker war kaum verletzt und konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsmittel binden sowie Kleinteile von der Fahrbahn entfernen. Anschließend wurde das Fahrzeug zum Abtransport vorbereitet.

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte sich wieder einsatzbereit melden.

• Gemeinde Burgau