21.10. - Anhänger löste sich von Zugfahrzeug

Die Freiwillige Feuerwehr Burgau-Burgauberg musste am Sonntagnachmittag gegen 17:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Traktoranhänger und einem Fahrzeug ausrücken.

Ein Traktor war mit einem voll beladenen Anhänger auf der Neudauerstraße Richtung Dorfzentrum Burgau unterwegs. Das Zugfahrzeug befand sich gerade in einer Rechtskurve als sich aus unbekannter Ursache der Anhänger vom Zugfahrzeug löste. Der Anhänger streifte dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug und bewegte sich gerade auf eine Hausmauer zu, dabei durchbrach die Deixel die Hausmauer und ragte in den Wohnbereich des Hauses.

Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit 18 Mann und drei Einsatzfahrzeugen zum Unfallort in der nahe des Sportplatzes aus. Zunächst würde die beschädigte Bordwand gesichert, um ein Austreten der Ladung (Kartoffel) zu verhindern. Zeitgleich wurde der Lenker des silbernen Peugeots vom Roten Kreuz erstversorgt. Danach machte man sich zusammen mit der Gemeinde Burgau, um die Beseitigung des Anhängers, der Einsatz dauerte etwas mehr als zwei Stunden.

Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit bedanken.

• KLFA
  • Rots Kreuz