02.01. - Abschnittsfunkübung in Bierbaum

Am Dienstagabend um 19 Uhr fand bei der FF Bierbaum a. d. Safen die Abschnittsfunkübung satt.

Zu Beginn der Funkübung wurde die Bedienung sowie die Neuerungen des Funkgerätes durch den Abschnittsfunkbeauftragten OBM Philipp Schwarz erklärt, da es kurz zuvor ein Update gab.

Im Anschluss wurden die Teilnehmer in vier Gruppen eingeteilt und Ihren Tätigkeiten durch den Einsatzleiter zugewiesen. Aufgabe war es ein Lego-Haus aufzubauen, nach einem Bauplan den eine andere Gruppe im Nebenzimmer hatte, aufzubauen. Dies erfordert nicht nur eine gute Kommunikation, sondern auch ein gutes Vorstellungsvermögen sowie Spaß am Lego spielen.

Wir möchten uns hiermit für die gute Zusammenarbeit aller teilgenommenen Feuerwehren wie auch die köstliche Verpflegung bei der FF Bierbaum a. d. Safen bedanken.